10 Jahre P.A.C.

10 Jahre P.A.C.


Am Anfang steht das Multifunktionstuch… Im November vor 10 Jahren wurde unsere Marke P.A.C. eingetragen. Schnell wurde P.A.C. bekannt für seine nachhaltigen und stylischen Textilaccessoires. Heute sind unsere Produkte in 17 Ländern auf dem Markt. Im Fachhandel sind wir fester Partner, mit wachsendem Vollsortiment „von Kopf bis Fuß“ und jährlich neuen Konzepten und Technologien. 

Unser mittelständischer Familienbetrieb blickt auf eine rasante Entwicklung zurück. Anfangs wurde P.A.C.-Gründer Lukas Weimann noch belächelt, als er 2012 beschloss, seine Textilproduktion in Deutschland zu betreiben. Aber wir haben an uns und unser Team geglaubt. So wurde das erste Projekt „Multifunktionstuch“ gegen viele Widerstände hochgezogen. Erst im vergangenen Jahr konnten wir innerhalb Schweinfurts in die neu gebaute P.A.C. Green Factory umziehen.

Nachhaltigkeit begegnet Energiekrise

Recycling beim Material und eine ressourcensparende Produktion sind wichtige Aspekte unsere Nachhaltigkeit. Strenge Auswahlkriterien bringen unsere Marke mit Lieferanten zusammen, die eng und langfristig mit P.A.C. kooperieren und das Konzept zur Nachhaltigkeit teilen – so im Bereich der Löhne und Arbeitszeiten sowie in der Schonung der Umweltressourcen. Mit einer Textilproduktion in Deutschland sind hohe soziale und ökologische Standards bereits eingehalten. P.A.C. sieht Nachhaltigkeit als ein Commitment und als einen Prozess, den es stetig zu verbessern gilt.

Für die Zukunft sind wir trotz Energiekrise gut aufgestellt. In Schweinfurt wird teilautark mit Ökostrom produziert. Außerdem wird zum Beispiel Abluft zum Heizen verwendet, um Energie zu sparen. Die P.A.C. Green Factory im Gewerbegebiet Maintal /Schweinfurt verfügt über eine 6000 m² Produktions- und Logistikfläche und untermauert das Prinzip „Made in Germany“ ¬- vom Design bis zur Auslieferung. Made in Germany ist weiter unser Credo.

Lukas Weimann, Gründer P.A.C.
Trotz aller Widerstände entschied sich Gründer Lukas Weimann von Anfang an für eine Produktion „Made in Germany“.

Sachspende für Kliniken

Nachhaltigkeit war von Anfang an ein wichtiger Aspekt, den wir im Team aktiv vorangetrieben haben. Das heißt für P.A.C. nicht nur, ökologische Aspekte zu fördern, sondern auch soziales Engagement zu zeigen. So werden diesen Herbst aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums deutschlandweit an mehr als 10 Kliniken Multifunktionstücher für Patienten in Chemotherapie gespendet.

Spendentücher P.A.C.
Bunte Multifunktionstücher für Patienten in Chemotherapie als Sachspende von P.A.C.

Dankbarer Rückblick

„Wir sind innerhalb von 10 Jahren vom Zwei-Mann-Betrieb gemeinsam mit unseren Partnern zu einem Unternehmen mit einem fast 100-köpfigen Team gewachsen“, so Lukas Weimann. „Mit Höhen und Tiefen, aber stets auf der Zielgeraden. Ohne das Team wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen und ich bin sehr dankbar für die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge.“

Mit nachhaltigen Kollektionen an Head- und Neckwear sowie Funktionssocken und Knitwear spricht unsere Marke Outdoor-Begeisterte an und ist im Fashion-Bereich mit seiner nachhaltigen Knitwear ein neues Highlight in der Branche.

Wir suchen weitere neue Teammitglieder – schaut doch mal auf unserer Karriereseite vorbei.