ISPO: Vorhang auf für Knitwear, Sportmode & unser neues Logo

Panorama ISPO Stand P.A.C. 2022
 
Die ISPO ist die größte Messe für den Sport weltweit. Wir waren natürlich dabei. Erstmals nach Corona konnte die Leitmesse der Branche wieder stattfinden – ein Restart mit viel positivem Feedback auch an unserem Stand. Aus 117 Ländern kamen 1.700 internationale Aussteller. Rund 40.000 Fachbesucher kamen zu dem gelungenen Wiedersehen der Sportscommunity. Endlich konnten wir unsere neueste Sportmode und Knitwear-Kollektionen wieder einmal richtig schön drei Tage lang in Szene setzen.
Vom 28.-30.11.2022 fand die ISPO in München statt. Das Messe-Team rund um Marketingmitarbeiterin Lena hatte unseren Stand intensiv vorbereitet, um unseren Gästen einen guten Überblick zu unserer Kollektion und tolle Highlights zu bieten.

Neues Logo und neue nachhaltige Mode überzeugten

Der P.A.C.-Stand setzte attraktive Akzente mit der farblichen Sortierung der Modelle und natürlichen Materialien wie Birkenholzstämmen. Das kam bei den Gästen gut an. Viele Termine mit Händlern hielten unser Team auf Trab. Dazu gab es Gelegenheit, vorbeikommende Besuchern unsere Produkte und unser Konzept zur Nachhaltigkeit zu erläutern. Für manche Besucher öffneten sich neue Perspektiven, denn die Welt der kleinen Textilaccessoires von der Run Sock bis zur Merinomütze kommt bei uns ganz groß raus.

Auch unser neues Logo wurde einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt, das P.A.C. zum 10jährigen Jubiläum erhalten hat.

PAC Team ISPO 2022
Auf der ISPO 2022 in München - Wiedersehen der Sportscommunity.

In dem neuen Markenzeichen spiegeln sich unsere Werte, das wir mit PROTECT. ACT. CARE. verbinden.
•    „Protect“ bedeutet, dass wir einerseits „von Kopf bis Fuß“ für Schutz mit unseren Textilaccessoires sorgen. Andererseits unterstützen wir den Schutz der Natur mit unseren Konzepten zur ökologischen Nachhaltigkeit.
•    Mit „Act“ bekennen wir uns zu Aktivität, „action outdoors“ und fairem Sport.
•    „Care“ steht dafür, dass uns auch soziale Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen ist, wie unsere Spendenprojekte. 

P.A.C. Acon Protect Act Care
Protect. Act. Care. ist unser Motto, das die Gäste positiv aufnahmen.

Nachhaltig: Recycling im Fokus

Ob die Funktion der Skitouringsocke oder von nachhaltigen Materialien für die Umwelt – unsere Themen waren für viele ein interessantes Gesprächsthema. Unser Schwerpunktthema war das Recycling von Wolle, zu dessen Prozess sich unsere Besucher informieren konnten. Weiche Wollreste, die unter anderem für das Recycling genutzt werden, konnten sie handfest „erfühlen“ und sich natürlich auch von der hochwertigen Qualität unserer Strickmützen überzeugen.

 

ISPO 2022 Stand Recycling Wool
In drei Schritten von der recycelten Wolle zum P.A.C.-Produkt

Skisocken, Run Socks – Highlights bei P.A.C.

Weiteres Highlight war unsere Sockentreppe mit den neuen Modellen für die Herbst-Wintersaison 2023/2024. Auch hier waren unsere Produktentwicklung und Designer in Schweinfurt wieder innovativ und kreativ unterwegs. 85 % unserer Sockenkollektion beinhalten ab HW 23/24 recyceltes Material. Viel positives Feedback erhielten wir auch zu unseren Run Socks und unseren neuen Handschuhen für nächstes Jahr. Sie bestehen ebenfalls zu mindestens 50 Prozent aus recycelten Materialien. 

Socken ISPO 2022
ISPO 2022 Sockentreppe P.A.C.