Socken für die Münchner Tafel

Socken Spende P.A.C. für Münchner Tafel mit Sporthaus Schuster

Für jedes verkaufte Sockenpaar ein Paar Socken für Bedürftige und Obdachlose: Sporthaus Schuster in München und P.A.C. haben sich eine besondere Aktion in der Vorweihnachtszeit einfallen lassen. Nun wurden die Sockenpaare symbolisch an den Verein Münchner Tafel e.V. überreicht. Socken sind in der Kleidersammlung für Bedürftige und Obdachlose meist Mangelware, so dass die warmen P.A.C. Wintersocken sehr willkommen sind.

Steffen Horak von der Münchner Tafel nahm die Spende von P.A.C.-Gründer Lukas Weimann und Konstantin Rentrop, Geschäftsführer beim Sporthaus Schuster (rechts im Bild), entgegen.
Bei P.A.C. kennen wir bereits durch vergangene Hilfsaktionen die Notsituation, dass neue Socken in der Kleidersammlung für Bedürftige und Obdachlose fehlen. Sporthaus Schuster spendete schon in den vergangenen Jahren Waren wie Jacken und Winterschuhe an die Münchner Tafel. So stieß der Vorschlag zu der gemeinsamen Aktion auf offene Ohren bei beiden Familienbetrieben.
Für jedes Paar Socken, das Kunden bei dem „Sporthaus des Südens“ kauften, wurde ein Paar von uns gespendet. 400 Paare kamen so zusammen.

Gemeinsamer Wert „Nachhaltigkeit“

Spendenprojekte an Bedürftige sind für Sporthaus Schuster  eine Herzensangelegenheit.  Der Familienbetrieb möchte mit seinen Spenden an die Tafel diejenigen in München unterstützen, die dringend Hilfe benötigen. „Wir legen bei unseren Firmenwerten den Fokus auf Nachhaltigkeit und dabei ist uns die ökologische, aber auch die soziale Dimension sehr wichtig. Mit P.A.C. haben wir einen Partner gefunden, dem die Unterstützung von Menschen in Not ebenso am Herzen liegt“, so Konstantin Rentrop, Geschäftsführer von Sporthaus Schuster.

Lukas Weimann von P.A.C., ergänzt: „Wir sind jedes Mal sehr froh, wenn wir mit unseren Sockenspenden Obdachlosen und Bedürftigen eine kleine Freude bereiten können. Gemeinsam mit Sporthaus Schuster diese Aktion in München durchführen zu können, ist uns eine besondere Ehre. Sporthaus Schuster war und ist als Familienbetrieb in dritter Generation ein Vorbildunternehmen.“

 

Socken Aktion P.A.C. für Münchner Tafel Sporthaus Schuster
Die P.A.C. Socken im Sporthaus Schuster kamen bei den Kunden gut an. Für jedes verkaufte Paar wurde ein Sockenpaar gespendet.

Hand in Hand: So laufen Spenden von P.A.C. in Kooperation mit dem Handel

Wir hoffen auf weitere Aktionen in dieser Art, gemeinsam mit unseren Partnern im Handel.
So war bei diesem sozialen Projekt der Ablauf: Vorab wurden P.A.C. Running- und Trekkingsocken, die durch ihren Verkauf die Spende ermöglichen, bei Sporthaus Schuster eigens für die Kunden gekennzeichnet und auf einer eigenen Verkaufsfläche angeboten.

Schön, dass diese Aktion von dem Absatz in der vergangenen Saison profitierte, denn P.A.C.-Socken kamen bei den Kunden gut an. Inzwischen sind wir bei dem Münchner Original mit allen Produktgruppen „von Kopf bis Fuß“ (von Headwear bis Socken) und eigenen Pop-Up Flächen vertreten. So erhalten solche Aktionen auch genügend Aufmerksamkeit beim Kunden. Wir freuen uns auf das nächste Projekt!