Ukraine weiter unterstützen

Ukraine Spenden 2022


Heute ist trauriger Jahrestag des Überfalls auf die Ukraine. Wir beteiligen uns an einer weiteren Spendenaktion, die von der Grenzenlosen Kinderhilfe organisiert wird. Sie kommt Kriegsflüchtlingen in der Ukraine zugute.


Spontan haben wir im letzten Februar unsere Einnahmen aus dem internen Mitarbeiterverkauf sowie Geld gespendet und uns an der Aktion Sports4ukraine beteiligt. Kontinuität bei unseren Spenden ist uns wichtig. Daher beteiligen wir uns an einer neuen Aktion, diesmal an einer Hilfslieferung in die Ukraine zugunsten von Kriegsflüchtlinge.

Die Grenzenlose Kinderhilfe startete von Geretsried aus mit einem Transport mit Winterkleidung. Wir unterstützten die Organisation mit der Spende mit Kartons voller warmer Funktionswäsche und Socken.

Vom P.A.C. Lager...
Spende Ukraine Grenzenlose Kinderhilfe
...über Ungarn in die Ukraine

Winterkleidung für Flüchtlinge in der Ukraine

Die Warenspende wurden gemeinsam mit warmer Kleidung auch von weiteren Outdoor-Marken über die Grenze nach Ungarn und von dort in die Ukraine gebracht. Dort werden sie an Kinder und Erwachsene in einem Flüchtlingsheim unter anderem in Uschgorod verteilt.

Jede Geste der humanitären Unterstützung zählt. Ganz konkret gegen die Kälte – und auch um den Menschen vor Ort ein wenig Mut zu machen und ihnen unsere Solidarität zu zeigen.

 

„Die Menschen in der Ukraine verteidigen auch unsere gemeinsamen Vorstellungen und Werte von Demokratie und Freiheit. Wir stehen fest an der Seite der Ukraine.“ 

Lukas Weimann, CEO P.A.C.


Bild Ukraine: Pexels
Fotos: P.A.C.; Arnold Zimprich