Verstärkung für unser Team

2022_neue_mitarbeitende_team
Herzlich willkommen! Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und die neuen Azubis verstärken unser Team.


Viele neue Gesichter konnten wir seit Sommer im Unternehmen begrüßen. Von Einkauf bis Produktion. Und was wäre ein Team ohne seine Azubis? Aktuell haben wir Azubis in verschiedenen Lehrgängen bei uns und freuen uns sehr über den Zuwachs.

Seit Jahren bieten wir Ausbildungen in mehreren Bereichen an. So in der IT, in Vertrieb/Kundenservice und der Marketingkommunikation oder in der Logistik. Den Ausbildungsberuf „Textilveredler/in“ hat P.A.C.-Gründer Lukas Weimann sogar vor einigen Jahren erst wieder ins Leben gerufen.

Ausbildung mit Zukunft

Herzlich willkommen hieß es dieses Jahr für Felina und Mateusz in Marketing und Logistik als neue Auszubildende. „Ich habe mich für P.A.C. entschieden, weil ich mich hier verwirklichen kann“, meint Felina begeistert. „Das Team ist großartig und man kommt gerne jeden Tag auf die Arbeit. Viele Azubis werden häufig zum Kaffee kochen oder anderen Nebenaufgeben verdonnert. Bei P.A.C. wirst du jedoch behandelt wie ein jeder andere.“
Lukas Weimann P.A.C.-Geschäftsführer freut sich über die neuen Mitglieder im Team und erklärt: „Unser Nachwuchs ist uns besonders wichtig. Azubis geben wertvolle Impulse und sind für uns wie kostbare Rohdiamanten, die wir noch schleifen dürfen. Eine solide Ausbildung bereitet sie auf den weiteren Berufsweg optimal vor und wir freuen uns, wenn wir sie unterstützen, fordern und fördern können.“
Eine tolle Leistung: Nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Sommer wurde eine Auszubildende ins Grafikteam übernommen – Laureen verstärkt nun als Fachkraft das Team bei seinen Aufgaben im Grafikdesign.

2022_sommerfest_teamfoto
Unser Team vor der P.A.C. Green Factory

Ein engagiertes Team

Beim Sommerfest, das erstmals nach Beginn der Pandemie wieder stattfand, konnten sich alte und neue Mitarbeitende besser kennenlernen. Die Geschäftsleitung bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei dem Team für sein großes Engagement – auch unter den schwierigen Bedingungen der Coronazeit – und erklärte, dass das Unternehmen trotz der kommenden Energiekrise gut aufgestellt sei. Unter anderem sei die Investition in die eigene Stromversorgung der P.A.C. Green Factory eine vorausschauende Maßnahme gewesen ¬- „wir können optimistisch sein und gesichert mit euch in die Zukunft gehen.“ 

 

Wir suchen weitere neue Teammitglieder – schaut doch mal auf unserer Karriereseite vorbei.